28. Februar | Meine Morgen- und Abendrituale

#45 Podcast: Meine Morgen- und Abendrituale

Morgen- und Abendrituale

Heute möchte ich gerne meine Morgen- und Abendrituale in der neuen Podcast Folge mit der teilen.

Rituale haben mein Leben sehr verändert. Ich habe einiges ausprobiert, bis ich das gefunden habe, was super zu mir und zu meinem Leben passt.

Rituale wirken positiv. Sie geben Struktur.

Die ersten Stunden nach dem Aufstehen können entscheiden deinen Tag prägen. Es macht einen großen Unterschied ob du in Stress oder in der Ruhe startest. Es ist wichtig, das du dir Morgens genug Zeit für dich nimmst. Zeit in der keine Hektik herrscht. Das Ziel von Ritualen ist es nicht, in kürze alles durchzuarbeiten. Rituale sollen erdend wirken. Beruhigen bevor der Tag überhaupt gestartet hat. Am Ende hat es sogar Einfluss auf deine Laune über den ganzen Tag. Und genau deshalb empfehle ich jedem ein Morgenritual.

Ähnlich verhält sich das am Abend. Eine gute Abendroutine mit Ritualen ist schon der erste Schritt in eine erholsame Nacht. Und ein guter Schlaf wirkt sich auch gleichzeitig positiv auf deine Gesundheit aus.

#45 Podcast: Meine Morgen- und Abendrituale


Ich habe unter anderen eine Morgen- und Abendmeditation als Routine in meinen Tag eingebaut.
Lade dir gerne die kostenlosen Meditationen herunter und nutze sie für deine Routinen.
Mehr Info: Meditationen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist standard.png Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 87409-1.pngDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist deezer-logo.jpg

 

Teile diese Seite gerne auf: