Klopfakupressur

Klopf dich glücklich.

EFT*, oder auch die Klopfakupressur genannt, kommt aus der energetischen Psychologie und basiert auf zwei Grundannahmen:

Klopftechnik
  • Der Mensch hat neben dem Blut-, Lymph- und Nervensystem noch ein viertes System. Das Energie- oder auch Meridiansystem.
  • Bei jeder Krankheits- oder Leidenssituation wird der Energiefluss im Körper gestört. Es kommt zu einer Blockade im Energiesystem.

Klopfakupressur

Aus China kennen wir seit einiger Zeit die Arbeit mit dem Energie- oder Meridiansystem und ihre Lehre. Die Akupunktur ist mittlerweile als wirksames Heilsystem von der WHO anerkannt worden, da es inzwischen genügend direkte wissenschaftliche Nachweise gibt.

Eine sehr wichtige Erkenntnis war, das es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Energiesystem und unserem muskulären System gibt.

Das bedeutet, dass jede Art von Störung sich im Energiesystem zeigt.

Hierbei macht es keinen Unterschied ob es sich um Gefühle wie Angst und Wut oder körperliche Schmerzen handelt. Wir besitzen ein untrennbares, verbundenes System, welches gemeinsam körperliche, emotionale und geistige Vorgänge wahrnimmt.

In China gibt es kein Wort für Psyche. Hier geht man davon aus, dass psychische Ereignisse auch immer eine Reaktion auf die körperliche und emotionale Ebene zur Folge haben.

Über das Klopfen bestimmter Meridianpunkte lassen sich sowohl körperlich Beschwerden, als auch belastende Gefühle lösen.

Welche Möglichkeiten der Anwendung hat die energetische Klopftechnik

  • Prüfungsängste
  • Leistungs- und Erfolgsblockaden
  • körperliche Beschwerden
  • Stress
  • emotionale Konflikte
  • negatives Denken
  • belastende Erinnerungen (Mini-Traumata)

Ich biete Workshops an, in denen du die Technik für dich erlernen kannst.
Die Klopftechnik gibt dir deine Macht zurück, über deine Gefühle und Gedanken frei zu entscheiden und dich dann auch frei zu fühlen. Du bekommst sowohl grundlegendes Wissen über die Klopftechnik vermittelt und ich zeige dir auch, wie du dich selbst damit behandeln kannst.
Wir sprechen über die Anwendungsmöglichkeiten und wie du deine Blockaden lösen kannst.
Die Workshops finden im persönlichen Kontakt in Hamburg oder auch Online statt.


Schreib mir gerne eine Nachricht, wenn du mehr über die energetische Klopftechnik erfahren möchtest oder buche dir einen Platz im Workshop und erlebe selbst das wundervolle Tool.
Mehr Infos zu meiner Arbeit findest du unter Mein Angebot.

*EFT = Emotional Freedom Techniques, Begrüder Gary Craig
Ich arbeite mit der auf EFT (Emotional Freedom Techniques) basierenden Klopfakupressur, jedoch mit meinem Verständnis dieser Technik, die von Gary Craig entwickelt wurde.

Bitte beachte: Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen.
Voraussetzung ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

.

Teile diese Seite gerne auf: