Klopfakupressur | EFT

Klopfakupressur (EFT) – Das magische Tool um deine negativen Gedanken und Gefühle gehen zu lassen | Hamburg

Die Klopfakupressur oder auch Emotional Freedom Techniques (EFT) ist eine Technik, die aus der energetischen Psychologie kommt. Die Technik geht davon aus, dass jedes negative Gefühl, egal ob emotional oder körperlich, eine Störung auf der körperlichen Ebene, das sogenannte Energiesystem hat.

Aufgrund unseres hektischen Alltags und dem damit verbundenen Gefühl von Druck und Überforderung geraten wir schneller aus dem Gleichgewicht.

Sobald wir einen Stress wie Angst, Trauer oder auch einen körperlichen Schmerz haben, gibt es einen Kurzschluss in unserem Energiesystem. Daher wissen wir heute, dass unsere Gedanken und unsere Gefühle untrennbar miteinander verbunden sind und sich gegenseitig auslösen können.
Von dorther kommen auch die Lebensweisheiten wie, „Das ist mir auf den Magen geschlagen“. Ein Stress, wie z.B. Wut kann eine Reaktion im Magen auslösen.

In unserem Körper verlaufen unterschiedliche Energiebahnen (Meridiane), durch die all unsere Energie fließt. Durch äußere Reize, negative Gedanken oder auch Gefühle kann diese Energie blockiert werden.

Bei der Klopfakupressur | EFT wird der Gedanken angeschaut und das Gefühl gleichzeitig mit bearbeitet. Der Kurzschluss wird sozusagen behoben, das Gefühl kann aufgelöst werden und wird in einer ähnlichen Situation nicht präsent.

Mit dem aktiven Klopfen trägst du zur Lösung bei. Genau darin liegt auch der Unterschied. Wir können uns immer wieder etwas erzählen, haben aber trotzdem das Gefühl, es ändert sich nichts. Durch das Aussprechen und das Klopfen, lösen wir diese Gefühle auch auf der emotionalen Ebene.

EFT

Die zu klopfenden Punkte sind die Stellen im Körper, an denen sich die Energie festgesetzt hat. In kürzester Zeit können durch diese Technik deine negativen Gefühle abgebaut werden oder auch positive verstärkt werden.

Du kannst bei der Klopfakupressur nichts falsch machen.
Spüre einfach in dich hinein, was du im Moment brauchst.

Das Schöne an diesem Tool ist, dass du nichts weiter benötigst als deine Hände.
Es ist die optimale Hilfe zur Selbsthilfe.
All deine negativen Gefühle, die du in deinem Körper gespeichert hast, können über diese Technik aufgelöst werden.

Durch das Klopfen bestimmter Akupressurpunkte im Zusammenspiel mit bestimmten Sätzen löst du deine Blockaden.

Wann immer dich ein Stress überkommt, du in Angst oder Zweifel kommst, kannst du diese Technik anwenden. Flugangst, Prüfungsangst oder auch anhaltender Stress der sich im Körper bereits bemerkbar macht. EFT hilft dir, deine Ängste und Sorgen loszulassen.

EFT kann bei Ängsten, Phobien, blockierenden Denkstrukturen und auch körperlichen Problemen bis hin zur Leistungsverbesserung angewendet werden.

Wenn du diese Sorgen loslässt, erlaubst du dir…

  • einen positiven Blick auf dich und deine Welt.
  • dich leichter zu fühlen.
  • neue, mutige Entscheidungen zu treffen.
  • ganz präsent zu sein.

Definiere ein negatives Gefühl und lass es da sein.
Wie stark ist dein Gefühl auf einer Skala von 1 bis 7?
Klopfe die Akupressurpunkte ab und beschreibe dabei dein Gefühl.
Atme tief durch und ordne dein Gefühl noch einmal auf einer Skala von 1 bis 7 ein.

Hast du schon mal die Klopfakupressur oder EFT angewendet?
Möchtest du es gerne einmal ausprobieren?

EFT Klopfakupressur lernen | in Hamburg und Online

EFT Workshop Online
EFT Workshop Hamburg

Wir starten in die gemeinsame Zeit mit einer wunderschönen Meditation. Danach beginnen wir mit den Grundlagen und Hintergründen der Selbsthilfemethode.
EFT gibt dir deine Macht zurück, über deine Gefühle und Gedanken frei zu entscheiden und dich dann auch frei zu fühlen. Du wirst dich während des Workshops besser kennenlernen, auf körperlicher und emotionaler Ebene und mehr und mehr verstehen, wie du deine Blockaden lösen kannst und positive Gefühle halten kannst.
Ich zeige dir die verschiedenen Klopfpunkte und du lernst den Ablauf dieser Technik kennen und an dir selbst anwenden.

Zusätzlich bekommst du in den darauf folgenden Wochen ein 30 minütiges Mentoring, um noch einmal Raum für alles zu geben, was während des Seminars nicht angesprochen werden wollte oder konnte.

Du bekommst u. a. grundlegendes Wissen über die Technik der Klopfakupressur vermittelt und ich zeige dir, wie du dich selbst behandeln kannst. Die Klopfakupressur ist mit einer der ersten Schritte zur Veränderung, die du selbst herbeiführen kannst.

Nach dem Workshop weißt du,…

  • Was die Klopfakupressur ist und wie sie wirkt.
  • Du hast gelernt, wie du diese Methode gezielt einsetzen kannst.
  • Wie du negative Gefühle reduzieren kannst.
  • Wie du deine guten Gefühle verstärken kannst.

Inhalte

  • Was ist Klopfakupressur.
  • Was sind Meridiane.
  • Der Energiefluss in unserem Körper.
  • Die Wirkungsweise von der Klopfakupressur | EFT.
  • Die richtige Eigenanwendung.

Ich empfehle dir, nach dem Workshop dir nichts mehr vorzunehmen.
Der Raum sollte von Anfang bis Ende nur dir gehören. Zum Abschluss erhält du ein Skript, damit du immer wieder nachschauen kannst, wie die verschiedenen Techniken angewendet werden können.

EFT im Einzel lernen | in Hamburg und Online

Du kannst EFT auch ganz für dich alleine lernen.
Im 1:1 geht es nur um dich und deine Themen, die du mitbringst.
Du kannst diesen Raum, den du für dich komplett alleine hast, voll nutzen und an deinen Blockaden und Potenzialen arbeiten.

Lerne dich besser kennen und verstehe, woher deine energetischen Blockaden kommen und wie sie sich auf körperlicher und seelischer Ebene bemerkbar machen. Wir werden uns verschiedene Techniken anschauen, die du in deinen Alltag einbauen kannst, um deinen Stress und negative Gefühle kurzfristig abzubauen.

Sprich mich hier gerne an und wir vereinbaren einen Termin.

Ich freue mich auf dich.

Wenn du mehr über EFT und meine Arbeit Wissen möchtest, du dir eine Unterstützung für eine Herausforderung wünscht oder merkst, das eine Blockade dich immer wieder in deinem Weiterkommen aufhält, dann Schreib mir gerne eine Nachricht oder buche dir gerne ein Kennenlerngespräch und wir gucken, wie ich dir helfen kann.
Gemeinsam können wir schauen, was du brauchst.

Ich arbeite mit der Klopfakupressur basierend auf der EFT (Emotional Freedom Techniques) Technik, die von Gary Craig entwickelt wurde.

Teile diese Seite gerne auf: