Affirmationen

31 positive Affirmationen für dein Leben

Die Macht der Gedanken ist nicht zu unterschätzen.

Alles, was wir entstehen lassen, war zuerst in unseren Gedanken.
Jedes Auto, jeder Stuhl, jedes Haus.
So können wir auch unsere Gedanken auf uns selber beeinflussen.
Wir können aktiv steuern, mit welcher Energie wir uns verbinden wollen. Ob wir glücklich seien wollen, ob wir liebevoll zu uns seien vollen, ob wir unser Leben positiv sehen wollen.

Affirmationen sind eine effektive Methode, um Veränderungen erfolgreich zu starten.  
Es sind kurze positive Sätze, die wir laut aussprechen oder leise in uns hinein sagen. Abends vorm zu Bett gehen, morgens vor dem Spiegel oder mittags in der Bahn oder im Bus.

Wichtig ist bei Affirmationen, das du fühlst, was du sagst.

Das bedarf etwas Übung und klappt vielleicht nicht sofort. Genau dann ist der Punkt, nicht aufzugeben. Mach eine persönliche Challenge draus. Mach es zu deiner eigenen Gewohnheit, dir einmal am Tag die Affirmationen laut oder leise zu sagen.

Wir haben ca. 50.000 Gedanken am Tag. Viele unserer Verhaltensmuster entspringen aus unseren Gedanken. Ohne das wir sie bewusst steuern. Aber sie beeinflussen uns. Bewusst und auch unbewusst.
Unsere Gedanken hängen eng mit unseren Gefühlen zusammen. Wenn wir also durch Affirmationen unsere Gedanken beeinflussen können, dann können wir damit auch unsere Gefühle beeinflussen. Sie ins positive lenken.

Affirmationen helfen uns, unsere positiven Glaubenssätze über uns zu stärken.
Unser Gehirn ist wie ein Muskel. Um so öfter wir es trainieren, umso stärker wird es. Die selbstbejahenden Sätze lassen unsere Wünsche zu unserer Realität werden. Mit ihnen beeinflussen wir unsere Gedanken positiv.

Durch Affirmationen lernst du, positiv über dich zu denken und dein Vertrauen in dir zu stärken.

Affirmationen richtig eingesetzt, können eine starke Wirkung auf deine Gefühle und deinen Körper haben. Bei regelmäßiger Affirmation kommst du immer mehr in dein Selbstvertrauen. Du entwickelst eine positive Einstellung auf dich und dein Leben.

Damit diese Affirmationen die volle Wirkung entfalten, solltest du sie dir über einen längeren Zeitraum einmal am Tag anhören.
Man sagt, es braucht ca. 3-4 Wochen, bis du die volle Kraft in dir spüren kannst.

Beim Aussprechen der Sätze bitte ich dich ins Gefühl zu gehen, damit auch jede Zelle deines Körpers mit diesem positiven Gefühl geflutet wird.
Sieh die Sätze klar vor deinen Augen. Fühle die Freude. Die Liebe. Oder suche dir ein Beispiel aus der Vergangenheit, indem du dich schon einmal so gefühlt hast.

Umso öfter du die Affirmationen anwendest, umso leichter wird es.
Wie etwas auswendig lernen.

Affirmationen

Ich bin ein Wunder.

Diese Affirmationen sind ein Geschenk von mir für dich. Um deine Selbstliebe zu stärken, dich mit deinem Herzen zu verbinden und glücklich im Hier und Jetzt zu sein.

Unter den gesprochenen Affirmationen findest du ein Hintergrundbild für dich zum herunterladen, das du dir auf dein Handy speichern kannst und es dich jeden Tag erinnert, das du ein Wunder auf dieser Welt bist.

So schön, das du hier bist.

Affirmationen | download